Aktuelle Seminare und Vorträge

Weiterbildung zum Humorberater (HCDA) für Pädagogen und Erzieher in Kindergärten/ Schulen

Weiterbildung zum Humorberater (HCDA) Clownworkshop: Wir begeben uns auf eine ungewöhnliche,...

Inhalte der vier Bände: Grundlehrgang, Aufbauband, Improvisation und Technik, Weihnachtslieder mit...

Spielen Sie Ihr Leben auf den Tasten!

Kontakt

Haben Sie Fragen?

07622/671690

Rufen Sie einfach an.

Mein Name ist Pia Liehr.
Ich habe etwa 3 Jahre lang, das war bis zu meinem Abi Klavierunterricht bei Frau Kunz genommen. Klavier spielen hatte ich allerdings schon vor 10 Jahren bei einem anderen Lehrer angefangen. Bevor ich bei Frau Kunz in den Unterricht ging, konnte ich allerdings nur Noten lesen, nicht aber auf dem Klavier improvisieren. Durch eine Freundin erfuhr ich, dass ich dies bei Frau Kunz lernen könnte. Also meldete ich mich bei Ihr an und war überrascht, wie schnell ich innerhalb weniger Unterrichtsstunden bereits in der Lage war, Melodien zu den Harmonien, also ganz ohne Noten auf dem Klavier zu spielen. Doch ich lernte nicht nur das Improvisieren, sondern auch eine ganz andere Spieltechnik. Es ist eine spezielle Art zu spielen, bei der ich lernte, schöpferisch die Töne zu gestalten. Ich erlebte somit, dass die Stücke bzw. die Improvisationen ganz anders zum Ausdruck gebracht werden konnten, wenn man die Tasten mit viel Gefühl aus dem Körper heraus zum Tönen bringt. Mein Gehör wurde dadurch ebenso sensibilisiert, um sich in das Leben des Gespielten noch einmal ganz anders einzuhören.  Frau Kunz zeigte mir nicht nur, die musikalischen Zusammenhänge, Musik aus einer neuen Richtung zu verstehen, sondern sie lernte mir durch ihr Gesamtkonzept ein ganz neues Verständnis zur Musik. Jede Unterrichtsstunde war dadurch immer wieder ein Erlebnis.
Herzlichen Dank liebe Frau Kunz für die bereichernde Zeit. Ich werde das Gelernte mein Leben lang behalten und mit den vielen Bausteinen weiter improvisieren. Diese haben mir neue Zugänge zu den Stücken gezeigt, die ich  weiter entdecken möchte. Es macht einfach Spaß. Danke
Ihre Pia Liehr
Schopfheim, den 8.8.2017

Weitere Meinungen von meinen Schülern folgen noch.