Aktuelle Seminare und Vorträge

Weiterbildung zum Humorberater (HCDA) für Pädagogen und Erzieher in Kindergärten/ Schulen

Weiterbildung zum Humorberater (HCDA) Clownworkshop: Wir begeben uns auf eine ungewöhnliche,...

Inhalte der vier Bände: Grundlehrgang, Aufbauband, Improvisation und Technik, Weihnachtslieder mit...

Spielen Sie Ihr Leben auf den Tasten!

Kontakt

Haben Sie Fragen?

07622/671690

Rufen Sie einfach an.

Humor

[lat. "Flüssigkeit", "Saft", "Feuchtigkeit"]

In der Antike und in der mittelalterlichen Medizin waren die vier Körpersäfte bekannt. (Blut, Schleim, gelbe und schwarze Galle). Man nahm an, dass aus der Mischung dieser Säfte das Temperament und der Charakter eines Menschen hervorgingen. Man nahm auch an, dass durch ein falsches Gemisch der Körpersäfte Krankheiten hervorgerufen werden könnten.

Humor aus dem engl. hat die Bedeutung von heiterer Gelassenheit, fröhlicher Wesensart.

Humor ist eine Temperaments- aber auch eine Gemütsangelegenheit, die in den verschiedensten Lebensbezügen zum Ausdruck kommt. Humor ist eine Fähigkeit, das Lachen hervorzurufen. Humor zu leben, verhilft gute Stimmung zu erzeugen.

 

Karriere durch Humor


Ausführliche Informationen zur Methode

Seminare die diese Methode verwenden